Physiotherapie & Naturheilkunde Kriftel
Physiotherapie & Naturheilkunde Kriftel

News / Aktuelles

Neuigkeiten

Jetzt neu: Magnetfeld und Bioresonanz Therapie.

Herr Lellek gehört seit 12.2013 zum Expertenteam der hr-Sendung Service: Gesundheit.

TV-Beitrag vom Do., 05.11.2015 18:50h zum Thema Nebenhöhlenerkrankungen.
Link zur Sendung

Jetzt auch Osteopathie für Kinder und Säuglinge!

Spezialisierung von Christian Lellek auf ergänzende Therapien rund um den Bewegungsapparat - Sprechen Sie uns an.

Praxis für Logopädie
Tobias Huhn
in meinen Räumen ab Mai 2015

Tägliche AKUT-Termine für dringende Notfälle (Privatleistung)

Mehrere Mitarbeiter sind nun in der Behandlung von Kieferbeschwerden geschult!

Chiropraktik - Die manuelle Kunst des Behebens von Wirbel- und Gelenkblockaden.

Osteopathie bei uns von vielen gesetzlichen Kassen bezuschusst. Fragen Sie nach, ob Ihre auch dabei ist.

Kurse

Derzeit wegen geplantem Umbau der Praxis nur Funktionstraining RückenFit

Rücken Fit & Funktionstraining

Gesundheit

Verleih von Nackenkissen zum Probeschlafen in Kooperation mit Bettenhaus Rasbach

Info

Kunst in der Praxis:
Derzeitige Ausstellung meiner Tochter Yasmina Lellek, 14 Jahre aus Langenhain: "Mangas".

Öffnungszeiten

Für Behandlungstermine:

Mo - Do  7:00 - 20:00 Uhr
Fr  7:00 - 14.00 Uhr



Telefonische Anmeldung

Mo - Fr  9:00 - 12:00 Uhr
 

Wissenswertes

Chiropraktik

Keine Angst vor dem knackenden Geräusch

download PDF

Blutegeltherapie

Blutsauger in der Naturheilkunde

download PDF

Blutdruckerhöhung

Kennen Sie Ihre Blutdruckwerte?

download PDF

Schröpfen

Schröpfen - zum Wohle der Gesundheit

download PDF

Eine kleine Biographie

Christian Lellek (*1972)


Christian Lellek

Meinen medizinischen Weg habe ich bereits nach meinem Abitur, das ich 1991 in Hofheim an der Main-Taunus-Schule absolvierte, eingeschlagen.

Über den Zivildienst beim DRK kam ich sozusagen auf den Geschmack an der Medizin. Ich schloss hier meinen Ersatzdienst mit einer staatlichen Anerkennung als Rettungssanitäter (1992) ab und war bis zum Beginn meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten beim DRK beschäftigt. Die Ausbildung zum Physiotherapeuten begann ich 1993 an der Universität Mainz und beendete diese mit dem Staatsexamen im Dezember 1995. Das Anerkennungsjahr folgte in der damaligen Rheumaklinik 2 in Wiesbaden. Es folgten weitere Einsatzorte in Praxen und Reha-Zentren als Angestellter und freier Mitarbeiter (1996-2001). Während meiner Tätigkeit nahm ich an zahlreichen Fortbildungen teil, die meine Fertigkeiten immer weiter verfeinerten und meinen Blick erweiterten. Um meinem Interesse an der Medizin noch mehr gerecht zu werden, absolvierte ich in den Jahren 2004 bis 2006 meine berufsbegleitende Ausbildung in der Naturheilkunde zum Heilpraktiker, gefolgt von Kursen auf diesem Gebiet.

Als Teilhaber einer Gesellschaft leitete ich eine Praxisgemeinschaft mit über 20 Mitarbeitern in Hofheim (2002-2009).

Seit August 2009 habe ich an meinem neuen Standort in Kriftel eine neue Herausforderung gefunden. Die Räume der Frankfurter Straße 19 in Kriftel sind nach meinen Vorstellungen umgebaut worden und bestens geeignet, um sich therapeutisch zu entfalten und gute Arbeit zu leisten.

Ihr Christian Lellek